Publishing Network

PrePress Schweiz

Fachbuch Agiles Publishing

Wir wissen es alle: Die Medienwelt wandelt sich schon seit Jahrzehnten. Seit gut zwanzig Jahren steht das Web auf dem Gaspedal der Veränderung: schneller, schneller, schneller. Und jetzt das noch: Smartphones und Tablets haben den Turbo dazugeschaltet …

Immer und überall werden aber nur die möglichen Gründe der Veränderung und die eventuelle Auswirkungen auf die Kreativbranche, das Marketing und die Medienbranche diskutiert. Nicht jedoch, WIE wir mit den Veränderungen im Publishing und in der Werbung umgehen sollen.

Das sollten wir nicht länger hinnehmen! Mit diesem Buch rufen wir die Branche auf:

  • Ändert eure Strukturen – befreit die Mitarbeiter aus ihren Silos!
  • Ändert die Art und Weise eurer Medien- und Werbeproduktion, geht weg von starren Abläufen hin zu agilen Prozessen!
  • Fokussiert euch auf Storytelling und die User Experience!
  • Lernt die besondere Haptik digitaler Medien zu verstehen!
  • Implementiert Content-Strategien, Crossmedia-Planung, Data-driven Design, Responsive Thinking und und und!
  • Setzt euch mit den Formaten und Ökosystemen von Digital Publishing auseinander!
  • Taucht ein in die technischen Herausforderungen der disruptiven Medien!

Das Buch ebnet Ihnen den Weg von neuen organisatorischen Ideen zur konkreten kreativen und technischen Ausgestaltung. „Agiles Publishing“ ist weit mehr als eine Denkschrift: Bestehende Arbeitsweisen werden auf den Prüfstand geschickt, viele konkrete Handlungshinweise erzeugen grosse Lust darauf, die Anregungen so schnell wie möglich in der Praxis umzusetzen.

Erfolgreiche Produktionen von digitalen und crossmedialen Publishing-Erlebnissen werden heute agil erstellt. Agil sein, also schnell und flüssig handeln können, dies ist nach Meinung der Autoren das neue Fundament für Publishing und Marketing. Agil sein, damit ist nicht sportliche Beweglichkeit gemeint: Es ist eine andere Art zu denken und zu agieren.

"Agiles Publishing" ist im Rahmen eines Crowdfunding-Projektes >> entstanden. Mit seiner Startfinanzierung hat der Fachverband publishingNETWORK dieses Fachbuch ermöglicht und kann es deshalb seinen Mitgliedern zu Sonderkonditionen anbieten.

_______________________________________________________

Detailinfos und Kauf

Autoren: Detlev Hagemann, Georg Obermayr, Matthias Günther.
publishingNETWORK ist aktiver Projektpartner für die Schweiz.

400 Seiten mit Schutzumschlag, erschienen im Kastner Verlag;
ISBN 978-3-941951-86-0

Offizieller Verkaufspreis: CHF 49.- exklusiv Versand- und Portokosten.
Mitglieder publishingNETWORK und VSD können das Buch für CHF 35.- unter info@publishingnetwork.ch bestellen (exklusiv Versand- und Portokosten).

Interactives Bestellformular>>

Leseprobe >> (pdf)
Inhaltsverzeichnis/Kapitelübersicht >> (pdf)

www.agile-publishing.de
Twitter-Diskussion: #AgilePublishing